Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Nächtliche Einbruchsversuche - Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest, ein zweiter flüchtet nach Frankreich

Freiburg (ots)

Weil am Rhein: Nächtliche Einbruchsversuche - Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest, ein zweiter flüchtet nach Frankreich

Am Mittwoch teilte ein Geschäftsmann aus Weil-Friedlingen der Polizei um 4.45 Uhr mit, dass er verdächtige Geräusche hört und vermutlich eingebrochen wird. Sofort eilten Streifen zum Tatort und konnten dort einen Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann wollte offenbar vor der Polizei flüchten und sprang von einem Dach. Hierbei verletzte er sich derart, dass er die Flucht nicht fortsetzen konnte und später mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein zweiter Täter entkam, indem er über die Dreiländerbrücke nach Frankreich rannte und in der Dunkelheit untertauchte. Bei der Absuche des Festnahmeortes stellte die Polizei frische Aufbruchspuren fest und fand entsprechendes Werkzeug. Dieses wurde sichergestellt. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus dem Kosovo mit Wohnsitz in Frankreich. Der Mann ist bei der Polizei als Einbrecher bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg