Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stromausfall in Freiburg im Breisgau - Derzeit Betroffen: Vor allem Freiburger Verkehrs AG und Lichtzeichenanlagen im Freiburger Osten - Energiedienstleister verständigt - Folgemeldung.

Freiburg (ots)

Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau, Freiburg-Innenstadt, -Oberau, -Wiehre

Am Dienstag, 24.07.2018 gegen 18:10 Uhr fiel im Bereich Freiburg-Oberau und Freiburg-Wiehre die Stromversorgung der Freiburger Verkehrsbetriebe aus. Zudem waren weitere Kunden betroffen.

Hauptsächlich der Straßenbahnverkehr im Bereich der Linie 1 zwischen FR-Mitte und dem Freiburger Osten, aber auch Privathaushalte und Ampelanlagen waren betroffen.

Dies führte in der Folge zu Verkehrsbehinderungen auf der B 31 zwischen Dreisamtal und FR-Innenstadt, glücklicherweise weniger massiv als befürchtet.

Der Energiedienstleister konnte den festgestellten Schaden an einer 20 kV-Leitung glücklicherweise schnell beheben. .

Nach derzeitigem Stand läuft die Stromversorgung wieder.

Stand: 18:30 Uhr

FLZ/mt

Erstmeldung:

Stromausfall in Freiburg im Breisgau - Derzeit Betroffen: Vor allem Freiburger Verkehrs AG und Lichtzeichenanlagen im Freiburger Osten - Energiedienstleister verständigt - Erstmeldung.

Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau, Freiburg-Innenstadt, -Oberau, -Wiehre

Am Dienstag, 24.07.2018 gegen 18:10 Uhr fiel im Bereich Freiburg-Oberau und Freiburg-Wiehre die Stromversorgung der Freiburger Verkehrsbetriebe aus.

Nach derzeitigem Stand ist der Straßenbahnverkehr im Bereich der Linie 1 zwischen FR-Mitte und dem Freiburger Osten betroffen. Ebenso mehrere Lichtzeichenanlagen.

Dies führt in der Folge zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der B 31 zwischen Freiburg-Innenstadt und Dreisamtal in beiden Richtungen.

Der Energiedienstleister ist bereits verständigt.

Die Ursache ist bislang unbekannt.

Es wird Nachberichtet.

Stand: 18:15 Uhr

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg