Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtragsmeldung zu: Schwerer Verkehrsunfall L 126 bei Kirchzarten

Freiburg (ots)

Schwerer Verkehrsunfall L 126 bei Kirchzarten

Nachtrag:

Die Anzahl der schwer verletzten Personen hat sich auf Drei erhöht. Keine der Personen schwebt in Lebensgefahr. Zur Unfallursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Der Gesamstschaden wird auf über 45.000EUR geschätzt.

Erstmeldung:

Am 23.07.2018, gegen 18:25 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L126, zw. der Abzweigung B31 und der Abzweigung Kirchzarten, in Fahrtrichtung Oberried. Der Fahrer eines in Richtung Oberried fahrenden PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zunächst zu einem "Spiegelstreifer" mit dem ersten entgegenkommen PKW. Mit dem zweiten entgegen kommenden Fahrzeug, einem Kleinbus, kollidierte er seitlich und mit dem 3. PKW schließlich frontal. Ein weiterer PKW konnte nur noch nach links in die Leitplanken ausweichen.

In den Fahrzeugen wurden insgesamt 8 Personen verletzt, davon 2 Personen schwer verletzt. Darunter auch der Unfallverursacher.

Es entstand Sachschaden von ca. 40.000 Euro.

Neben mehreren Streifenwagenbesatzungen der Polizei waren, 4 Notärzte, 26 Rettungskräfte von DRK und MHD, sowie zwei Rettungshubschrauber und 9 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Kirchzarten im Einsatz.

Die L126 musste im Bereich der Unfallstelle durch die Straßenmeisterei Kirchzarten bis 21:40 Uhr voll gesperrt werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.07.2018 – 22:55

    POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall L 126 bei Kirchzarten

    Freiburg (ots) - Bereich: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald L126 bei Kirchzarten Am 23.07.2018, gegen 18:25 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L126, zw. der Abzweigung B31 und der Abzweigung Kirchzarten, in Fahrtrichtung Oberried. Der Fahrer eines in Richtung Oberried fahrenden PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zunächst zu einem "Spiegelstreifer" mit dem ersten ...

  • 23.07.2018 – 16:00

    POL-FR: Müllheim - Verkehrsrowdy gefährdet Radfahrer - Zeugen gesucht!!!

    Freiburg (ots) - Die Polizei in Müllheim sucht Zeugen und betroffene Radfahrer zu einem Vorfall, welcher sich am vergangenen Samstag, 21. Juli, in Auggen ereignet hatte. Gegen 10.45 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen BMW mit FR-Zulassung auffällig und ungeduldig auf der Bundesstraße 3 von Auggen bis hin zum Ortseingang von Müllheim. Der BMW-Fahrer versuchte ...