Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Motorradfahrer gestürzt
Denzlingen: Helfer beleidigt und geschlagen
Denzlingen: Alkoholisiert auf dem Schlepper

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

Waldkirch: Motorradfahrer gestürzt

Am Dienstagmittag war ein junger Motorradfahrer von Waldkirch aus unterwegs zum Kandelgipfel. Der offensichtlich noch unerfahrene Fahranfänger kam aus nicht mehr genau nachvollziehbarem Grund in Höhe der Gaststätte "Altersbach" nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor im unbefestigten Boden die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der 23-jährige Mann aus einer Kaiserstuhlgemeinde verletzte sich hierbei und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach erstem Ausblick scheinen seine Verletzungen nicht allzu schwerwiegend zu sein. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf mehrere tausend Euro schätzt.

Denzlingen: Helfer beleidigt und geschlagen

In der Nacht auf Mittwoch bat das Rote Kreuz um Unterstützung durch die Polizei, weil von einer aggressiven Patientin Gefahren für die Helfer ausgingen. Trotz der Bemühungen die Patientin mit "Engelszungen" zu beruhigen, schlug diese plötzlich unvermittelt einem Polizeibeamten ins Gesicht. Die 56-Jährige beleidigte sowohl die eingesetzten Polizeibeamten, als auch die Sanitäter mit wüsten Worten. Sie konnte trotz ihres Verhaltens mit viel Fürsorge der nötigen medizinischen Behandlung zugeführt werden. Allerdings erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

Denzlingen: Alkoholisiert auf dem Schlepper

Am frühen Dienstagabend verständigte ein Fahrradfahrer die Polizei. Er gab an, dass ein auf dem Radweg stehender Traktor seine Durchfahrt behindert hätte. Als er den Traktorfahrer ansprach, beleidigte dieser den Radfahrer in Fäkalsprache. Die verständigte Polizei musste vor Ort feststellen, dass sich der Traktorfahrer zwischenzeitlich samt Traktor entfernt hatte. Sie konnte ihn allerdings im Rahmen der Fahndung ausfindig machen und musste feststellen, dass er zu diesem Zeitpunkt deutlich alkoholisiert war. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen. Gegen den Traktorfahrer wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet. Die Auswertung der entnommenen Blutproben wird über den weiteren Verlauf des Strafverfahrens entscheidend sein. Die Ermittlungen dauern an.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg