Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hohentengen: Brände in Trafostationen

Freiburg (ots)

Brände in den Trafostationen in Hohentengen und in Herdern hielten in der Nacht zum Dienstag die Feuerwehr in Atem. Zuerst wurde das Feuer in der Trafostation in der Langgasse in Herdern gegen 00:45 Uhr bemerkt. Die Stromstation ist direkt in einem offenen Ökonomiegebäude untergebracht. Anwohner hatten zwei laute Knallgeräusche wahrgenommen, danach die Rauchentwicklung gesehen. Nachdem die Station vom Netz genommen worden war, konnte die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Ebenfalls geriet die Trafostation bei der Kläranlage in Hohentengen in Brand. Dieses Feuer wurde nach 03:00 Uhr bemerkt, nachdem eine erste Überprüfung zuvor dort ohne Auffälligkeiten verlief. Später wurde hier ein Schwelbrand entdeckt, den die Feuerwehr löschte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein Zusammenhang bestehen, eine technische Ursache erscheint wahrscheinlich. Die Schadenshöhe dürfte bei rund 50000 Euro liegen. Neben der Feuerwehr waren auch das Rote Kreuz und der Energieversorger im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.07.2018 – 13:31

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Motorradfahrer bremst zu stark und stürzt - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Im Lonzaring verunglückte am Montagmorgen ein 51 Jahre alter Motorradfahrer, als er zu stark bremste. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Kurz nach 10:30 Uhr war der Mann mit seiner Harley-Davidson im dortigen Gewerbegebiet unterwegs und kam bei der Einfahrt in den Lonzaring wegen eines Fahrfehlers zu Fall. Durch den Rettungsdienst wurde ...

  • 10.07.2018 – 13:29

    POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Frontalzusammenstoß - drei Verletzte

    Freiburg (ots) - Drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der am Montagmorgen auf der B 500 in Waldshut passierte. Gegen 10:15 Uhr war eine 50 Jahre alte Frau auf die B 500 aufgefahren und geriet auf der Brücke über der B 34 aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Ford der Frau frontal mit einem entgegenkommenden Renault Clio. Die ...

  • 10.07.2018 – 13:27

    POL-FR: Häusern: Autofahrer erschrickt und verursacht Unfall

    Freiburg (ots) - Leicht verletzt wurde am Montagmorgen ein 59 Jahre alter Mann, der mit seinem Golf auf der L 149 von Häusern in Richtung St. Blasien unterwegs war. Auf Höhe eines Hotels kam dem Mann ein Auto entgegen, welches sehr links fuhr, jedoch nicht auf die Fahrbahnseite des 59-jährigen geraten war. Der Mann erschrak aber dadurch so sehr, dass er in einer Überreaktion sein Fahrzeug stark nach rechts zog. Dabei ...