Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Laufenburg: Fahranfängerin kommt mit nicht zugelassenem Pkw von der Straße ab - verletzt ins Krankenhaus - Bad Säckingen: Einbruch in Werkstatt

Freiburg (ots)

Laufenburg: Fahranfängerin kommt mit nicht zugelassenem Pkw von der Straße ab - verletzt ins Krankenhaus

Ins Krankenhaus kam in der Nacht zum Sonntag eine 18-jährige Fahranfängerin, nachdem sie mit einem nicht zugelassenen Pkw bei Rotzel von der Straße abgekommen war. Ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Die junge Frau war gegen 03:00 Uhr zuerst rückwärts in der Straße "Zum Tannensteg" bei einer Grillhütte gegen einen Baum gefahren. Sie setzte ihre Fahrt aber fort und kam im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab. Dabei verletzte sie sich. Weiterhin stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass die Fahrerin leicht unter Alkoholeinfluss stand. Für Fahranfänger gilt ein absolutes Alkoholverbot. Der von der Frau gefahrene Pkw war weder zugelassen noch versichert. Neben der Fahrerin wird auch gegen den 20 Jahre alten Fahrzeugbesitzer ermittelt, der sich mit im Auto befand und auch damit gefahren sein soll. Dieser besitzt keinen Führerschein.

Bad Säckingen: Einbruch in Werkstatt

In der Nacht zum Samstag wurde eine Kfz-Werkstatt im Industriegebiet "Grütt" von Einbrechern heimgesucht. In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr bis Samstagmorgen wurde ein Fenster zum Büro gewaltsam geöffnet und daraus eine Registrierkasse gestohlen. Wahrscheinlich gelang es nicht, diese vor Ort aufzubrechen, weshalb sie von den Tätern komplett mitgenommen wurde. Außerdem wurden noch sämtliche Schränke durchsucht. Daraus wurde aber nach ersten Feststellungen nichts entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren hundert Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg