Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Diebstahl von hochwertigem Wohnwagen - dreiste Vorgehensweise - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Stadt Titisee-Neustadt, Ortsteil: Neustadt

In der Nacht vom Donnerstag 28.06.2018 auf Freitag 29.06.2018 wurde in der Schottenbühlstraße im Ortsteil Neustadt ein hochwertiger Wohnwagen der Marke LMC gestohlen.

Der Anhänger war über die Nacht auf der Straße abgestellt und als am Morgen die Geschädigten das Gefährt betreten wollten, war dieser spurlos verschwunden.

Da der Caravan bereits für die Urlaubsreise beladen war, fehlen nun neben dem Wohnwagen auch das bereits eingeräumte Inventar und diverse persönliche Gegenstände. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 26.000,- EUR.

Da kaum von einer Gelegenheitstat ausgegangen werden kann gibt es vielleicht Beobachtungen von auffälligen Fahrzeugen oder verdächtigen Personen, welche vor dem Diebstahl an der genannten Örtlichkeit aufgefallen sind.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07651 9336-0 zu melden.

hp FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.06.2018 – 15:15

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Polizei sucht Opfer von Handydiebstählen

    Freiburg (ots) - Grenzach-Wyhlen: Polizei sucht Opfer von Handydiebstählen Am Donnerstagmorgen wurden beim Polizeiposten Grenzach-Wyhlen mehrere Handys abgegeben, die vermutlich aus Diebstählen stammen. Die vier Handys wurden nach den Public-Viewing Veranstaltungen beim Hiebermarkt aufgefunden und zur Polizei gebracht. Bei jedem der Handy´s fehlten die SIM-Karten. Es wird vermutet, dass diese missbräuchlich verwendet ...

  • 29.06.2018 – 15:01

    POL-FR: Lörrach: Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

    Freiburg (ots) - Lörrach: Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt Am Freitagmorgen baten Verantwortliche eines Wohnheimes die Polizei um Hilfe. Anlass dazu gab ein Bewohner, der sich nicht an die Regeln hielt und das Heim verlassen sollte - was er aber nicht tat. Als die Polizei eintraf, verschanzte sich der 28-Jährige mit einem Messer in der Dusche. Die Beamten brachten den aggressiven Mann nicht zur Vernunft ...