Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: Sachbeschädigung in Kirche - womöglich durch spielende Kinder

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Irgendwann am Sonntagnachmittag, das war der Tag, an dem auch eine Veranstaltung im Bereich des Elztalmuseums stattfand, hat jemand in der St. Margarethen-Kirche Sachschaden angerichtet. In der Kirche wurden Opferkerzen an dafür nicht vorgesehenen Stellen verteilt und zum Teil auch angezündet. Hierbei kam auch eine hölzerne Statue zu Schaden, welche leicht auch hätte Feuer fangen können. Dem Beschädigungsbild nach ist es durchaus möglich, dass es spielende Kinder waren, die den Schaden angerichtet haben. Da sich am Sonntagmittag bei schönem Wetter auch etliche Kinder zwischen Kirche und Museum aufgehalten haben, hofft die Polizei auf sachdienliche Hinweise. Polizei Waldkirch: 07681/4074-0.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg