Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - St. Blasien: Vorfahrtsmissachtung - eine Frau leicht verletzt - Weilheim: Verkehrsunfall im Schlüchttal - drei verletzte Autoinsassen und ein verletzter Motorradfahrer

Freiburg (ots)

St. Blasien: Vorfahrtsmissachtung - eine Frau leicht verletzt

Vorfahrtsmissachtung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag in St. Blasien, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 11:45 Uhr beabsichtigte eine 77 Jahre alte Toyota-Fahrerin, von einem Klinikgelände nach links auf die L 150 in Richtung Stadtmitte einzufahren. Dabei übersah sie eine aus Richtung Todtmoos kommende 26 Jahre alte Frau in ihrem Opel Corsa. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei man zunächst davon ausging, dass sich beide Fahrerinnen verletzt hatten. Während die 77-jährige im Krankenhaus behandelt werden musste, konnten bei ihrer Unfallgegnerin nach einer Untersuchung glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt werden. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und Betriebsstoffe traten aus, weshalb auch die Feuerwehr im Einsatz war. Der an den Autos entstandene Sachschaden dürfte bei knapp 5000 Euro liegen.

Weilheim: Verkehrsunfall im Schlüchttal - drei verletzte Autoinsassen und ein verletzter Motorradfahrer

Am Samstagmittag gegen 13.50 Uhr geschah im Schlüchttal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrer schwer und zwei Insassen im Auto leicht verletzt wurden. Beteiligt waren ein Pkw und ein Motorrad. Zum Unfall kam es, als der 29 Jahre alte Autofahrer von einer Parkbucht auf die Landstraße einfuhr und hierbei die Fahrspur des Verkehrs in Richtung Gurtweil in dem Moment passierte, als gerade der 30-jährige Motorradfahrer angefahren kam. Trotz Vollbremsung prallte die Ducati in die Fahrertüre des Autos. Der Motorradfahrer wurde über das Dach hinweg auf die Straße geschleudert. Er zog sich eine Fraktur zu und wurde zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik verlegt. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, außerdem zogen sich zwei Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Die Landstraße war zunächst voll gesperrt. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge war die Straße halbseitig befahrbar. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 10000 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei eine Ersthelferin, sich zu melden (Polizeirevier Waldshut-Tiengen, Tel. 07751 8316-531). Die blonde Frau hatte an der Unfallstelle geholfen, zum Kontakt mit der Polizei kam es aber nicht.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.06.2018 – 12:02

    POL-FR: Kandern-Riedlingen: Küchenbrand

    Freiburg (ots) - Kandern-Riedlingen: Küchenbrand Am Samstagnachmittag wurde der Polizei ein Wohnungsbrand in der Burgunderstraße gemeldet. Dort war es in der Küche im Bereich der Küchenzeile zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit 36 Mann im Einsatz war, war der Brand durch die Bewohner bereits gelöscht. Es war lediglich noch eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung feststellbar. Der Brand ...

  • 18.06.2018 – 12:01

    POL-FR: Eichstetten - Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Eichstetten - Das Polizeirevier Breisach (Tel. 07667 9117-0) sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, in Eichstetten ereignete. Ein Pkw-Fahrer war auf der Bötzinger Straße in nördlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung Hauptstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 12-jährigen Radfahrer, der vorschriftswidrig den Fußgängerüberweg in östlicher ...