Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Küssaberg: Brand in Dachgeschosswohnung - Frau vorsorglich ins Krankenhaus

Freiburg (ots)

Zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung kam es am Donnerstagabend in Küsssaberg-Kadelburg. Eine 59 Jahre alte Frau zog sich womöglich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Frau konnte noch am Abend das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen 19:40 Uhr wurde das Feuer von der Frau entdeckt, die sich zusammen mit einem Kleinkind in der betroffenen Wohnung aufhielt. Nachbarn verständigten die Feuerwehr. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Besonders betroffen ist die Küche in der Dachgeschosswohnung, wo auch der Brand ausgebrochen worden sein dürfte. Durch die Rußbildung wurde aber die gesamte Wohnung beschädigt, die nicht mehr bewohnbar war. Die Schadenshöhe dürfte im Bereich zwischen 100000 und 150000 Euro liegen. Brandursächlich dürfte nach derzeitigem Erkenntnisstand eine unabsichtlich eingeschaltete Herdplatte gewesen sein, auf der sich ein abgestellter Wasserkocher entzündete. Im Einsatz waren die Feuerwehr Küssaberg mit drei Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei mit zwei Streifen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.06.2018 – 12:06

    POL-FR: Laufenburg: Ohne Gurt, dafür mit Alkohol am Steuer

    Freiburg (ots) - Weil der Sicherheitsgurt nicht angelegt war, kontrollierte am Donnerstag gegen 14.50 Uhr die Polizei einen 62 Jahre alten Mann in seinem Peugeot. Bei der Kontrolle in der Weihermattstraße fiel den Beamte Atemalkoholgeruch auf, woraufhin ein Schnelltest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp über ein Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde veranlasst, die Weiterfahrt untersagt. ...

  • 15.06.2018 – 12:05

    POL-FR: Bad Säckingen. Schuss wurde abgegeben - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Im Zuge einer Streifenfahrt am Donnerstagabend in der Alten Basler Straße machte ein 27 Jahre alter Mann auf sich aufmerksam und erklärte, dass gegen 22.50 Uhr ein Schuss aus einem Auto in seine Richtung abgegeben wurde. Es soll sich um eine dunkle Limousine, älteres Modell, gehandelt haben, in der zwei männliche und eine weibliche Person gesessen ...

  • 15.06.2018 – 10:55

    POL-FR: Neuenburg - 19-Jähriger übersieht Radfahrerin

    Freiburg (ots) - Auf der Westtangente in Neuenburg hatte am Donnerstagabend, 14. Juni, gegen 18.30 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker eine 63-jährige Fahrradfahrerin übersehen, als dieser nach links in die Straße Im Grün abbiegen wollte. Der junge Mann erfasste die Radfahrerin ungebremst und kollidierte mit ihr breitseitig sodass die Frau zunächst über die Motorhaube aufgeladen und dann auf die Fahrbahn geschleudert ...