Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Schwerer Unfall auf der Autobahn A5 - ein Schwerverletzter, 20000 Euro Sachschaden

Freiburg (ots)

Bad Bellingen: Schwerer Unfall auf der Autobahn A5 - ein Schwerverletzter, 20000 Euro Sachschaden

Am Montagnachmittag wurde bei einem Unfall auf der Autobahn A5 ein 46-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Mann befuhr gegen 16.15 Uhr mit seinem Audi die A5 in Richtung Norden. Auf Höhe der Tank- und Rastanlage Bad Bellingen überholte er einen Lkw trotz Aquaplaning mit hoher Geschwindigkeit und kam beim Wiedereinscheren ins Schleudern. In der Folge geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto kam etwa 10 Meter neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der 46-Jährige, bei dem der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung aufkam, wurde schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich vor Ort um ihn, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die A5 teilweise voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einer Staulänge von etwa 20 Kilometern. Ebenfalls im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bad Bellingen sowie die Autobahnmeisterei. Der Schaden am Audi wird auf etwa 20000 Euro geschätzt, er wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat die Ermittlungen übernommen.

Jk/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 12.06.2018 – 11:01

    POL-FR: Elzach: Beinahe Katastrophe

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) - Elzach: Beinahe Katastrophe Wie der Polizei erst im Nachhinein mitgeteilt wurde, hatte Samstagnacht offensichtlich ein Fußgänger, der in Elzach unterwegs war, sehr viel Glück; auch wenn er dennoch verletzt wurde. Der 36-Jährige war am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, auf der Hauptstraße in Elzach unterwegs. Kurz nach der Elzbrücke, in Gehrichtung Ladhof, ...

  • 12.06.2018 – 10:26

    POL-FR: Albbruck: Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

    Freiburg (ots) - Gleich zwei junge Fahrer, eine 21 Jahre alte Frau und ein 19-jähriger Mann, zog die Polizei am Montagabend aus dem Verkehr. Bei beiden war eine Drogenüberprüfung positiv. Die Frau wurde gegen 18:20 Uhr auf der Bundesstraße bei Albbruck gestoppt. Drogentypische Ausfallerscheinungen waren erkennbar. Bei ihr zeigte der Drogentest ein positives Ergebnis auf THC. Ebenfalls diesen Befund zeigte der Test bei ...

  • 12.06.2018 – 10:24

    POL-FR: Lauchringen: VW Bus beschädigt

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag wurde ein geparkter VW Bus mutwillig beschädigt. Mit einem unbekannten Gegenstand wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Wagen war im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 15:15 Uhr in der Industriestraße in Oberlauchringen auf einem Parkplatz abgestellt. Der Polizeiposten Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen (Kontakt 07741 8316-283). Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...