Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Wehr: Schlägerei in der Hauptstraße - Laufenburg: Polizei befreit Hund aus überhitztem Pkw

Freiburg (ots)

Wehr: Schlägerei in der Hauptstraße

In der Nacht zum Samstag kam es im Bereich des Talschulplatzes zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Auslöser des Streites war ein verbaler Disput zwischen einem 20-jährigen und einem 33 Jahren alten Mann. Dieser hatte dort zusammen mit seiner Frau in ihrem Wagen gewartet. Gegen den Außenspiegel des geparkten Autos stieß der der jüngere Mann, als er eine Gaststätte verließ. Ob absichtlich oder nicht, hierüber kam es jedenfalls zur Diskussion. Um die beiden Streithähne solidarisierten sich Bekannte und Freunde. Schlussendlich artete die Situation in einer Schlägerei aus. Zumindest eine Person trug leichte Verletzungen davon. Die Polizei erhob die Personalien von neun Anwesenden. Gegen sie wurden Platzverweise ausgesprochen, die teilweise mit Zwang durchgesetzt werden mussten. Zwei Personen wurden kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Der Polizeiposten Wehr hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Laufenburg: Polizei befreit Hund aus überhitztem Pkw

Im Laufenpark wurde am Samstag ein Hund aus einem völlig überhitzten Auto befreit, nachdem eine Mitarbeiterin eines Einkaufmarktes die Polizei hierüber verständigt hatte. Als die Polizei gegen 17:00 Uhr eintraf, stand der Pkw unter voller Sonnenbestrahlung. Trotz geöffneter Scheiben lag eine große Berner Sennen Hündin völlig apathisch im Innenraum. An der Schnauze hatte sich bereits Schaum gebildet. Der Pkw konnte geöffnet werden und das Tier befreit werden. Die Hündin wurde sofort mit Wasser versorgt. Die Hundehalterin konnte ermittelt werden. Als sie zum Wagen kam und das Tier sein Frauchen sah, reagierte dieser nicht. Die Hündin war auch nicht mehr dazu zu bewegen, in den Pkw einzusteigen. Die Frau wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg