Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Küssaberg: Mit beinahe 2 Promille hinterm Steuer - Bonndorf: Alkoholisierte Autofahrer

Freiburg (ots)

Küssaberg: Mit beinahe 2 Promille hinterm Steuer

Am Sonntagabend gegen 23:45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in Küssaberg-Rheinheim einen 39 Jahre alten Autofahrer. Seine deutliche Alkoholisierung fiel den Polizeibeamten sofort auf. Eine Überprüfung mit einem Alcomaten ergab dann auch beinahe zwei Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins.

Bonndorf: Alkoholisierte Autofahrer

Gleich zwei alkoholisierte Autofahrer wurden am frühen Sonntag in Bonndorf zur Verantwortung gezogen. Beiden droht eine empfindliche Geldstrafe. Die Führerscheine wurden sofort beschlagnahmt. Um kurz vor 05:00 Uhr wurde ein Anwohner der Martinstraße durch einen Knall geweckt. Er ging auf die Straße und entdeckte einen Schaden an seiner Hauswand. Dann konnte er beobachten, wie ein Ford mit überhöhter Geschwindigkeit nach einem Überholvorgang den Bordstein touchierte und weiterfuhr. Dies teilte er der Polizei mit. Während der Ford zunächst unentdeckt blieb, fiel einer Polizeistreife gegen 05:40 Uhr ein VW-Fahrer auf, der schnell unterwegs war. Der 24 Jahre alte Fahrer wurde gestoppt und kontrolliert. Dabei fiel seine Alkoholisierung auf. Die Überprüfung ergab einen Wert von gut 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Später am Sonntagmorgen konnte ein beschädigter Ford im Stadtgebiet entdeckt werden. Die weiteren Ermittlungen führten auf die Spur eines 43 Jahre alten Mannes als mutmaßlichen Fahrer. Dieser hatte gegen 09:00 Uhr immer noch 1,1 Promille. Er musste zwei Blutproben über sich ergehen lassen. Der Ford wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Ob die Beschädigungen an der Hauswand durch den Ford verursacht wurden, erscheint derzeit unwahrscheinlich. Die Schadenshöhe an der Wand beträgt mehrere hundert Euro.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.06.2018 – 12:17

    POL-FR: Klettgau: Kollision mit Gegenverkehr - zwei Verletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Freiburg (ots) - Am Freitag kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Landstraße zwischen Wutöschingen-Degernau und Klettgau-Erzingen frontal. Die beiden Fahrer wurden verletzt. Zum Unfall kam es gegen 11:40 Uhr, als ein 65 Jahre alter Ford-Fahrer zum Überholen eines vorausfahrenden Lkws ansetzte. Beide waren von Degernau in Richtung Erzingen unterwegs. Auf dem ...

  • 11.06.2018 – 11:59

    POL-FR: Auggen - Mann wirft sich vor einen Lkw

    Freiburg (ots) - Am Freitagmittag, 08. Juni, gegen 13.30 Uhr wirft sich ein 37-Jähriger Mann an der B3/ Eimündung Im Paradies vor einen vorbeifahrenden Lkw. Der 37-Jährige fiel kurz zuvor schon auf einem Privatgrundstück in Auggen auf, als er an einem Kinder-Kletterturm seinem Leben ein Ende bereiten wollte. Als der Mann von den Anwohnern daran gehindert wurde, eilte er an die B3 und sprang vor einen Lkw. Dabei ...