Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Littenweiler: Aufmerksame Zeugen melden Hilferufe aus dem Wald - anschließende Suche erfolgreich

Freiburg (ots)

Hilferufe aus einem nahegelegenen Waldgebiet gehört und die Polizei verständigt hat eine aufmerksame Bürgerin am Sonntag, 03.06.2018, um 0:30 Uhr in Freiburg-Littenweiler. Die Anruferin und zwei weitere Zeugen hatten in der Nacht mehrfach Hilferufe einer weiblichen Person aus dem St. Barbara Wald oberhalb der gleichnamigen Gaststätte vernommen. Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Freiburg konnten die Hilferufe ebenfalls wahrnehmen und begaben sich gemeinsam mit dem ortskundigen Sohn des Gaststättenbetreibers auf die Suche nach der Person. Vorsorglich wurden die Bergwacht sowie ein Rettungswagen angefordert. Kurze Zeit später konnte im Bereich des Franzosenwegs ein 17-jähriges Mädchen angetroffen werden. Diese gab an, beim Spazierengehen von der Dunkelheit überrascht worden zu sein. Sie sei dann gestürzt und habe sich am Knie verletzt. Das Mädchen wurde mithilfe eines geländegängigen Fahrzeugs in Sicherheit gebracht und per Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 04.06.2018 – 14:16

    POL-FR: Wutöschingen. Schwer verletzter Kradfahrer

    Freiburg (ots) - Schwer verletzt wurde am Freitagabend gegen 19.20 Uhr ein 57 Jahre alter Kradfahrer auf dem Mettingerweg. Diesen befuhr der Mann von Endermettingen kommend in Richtung Ofteringen. Nach einer Linkskurve konnte der Fahrer sein Motorrad aufgrund von Ausfräsungen der Straße nicht mehr aufrichten und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen eine Böschung und stürzte. Der 57-Jährige ...

  • 04.06.2018 – 14:14

    POL-FR: Lauchringen. Mit über zwei Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Freiburg (ots) - In Schlangenlinie befuhr am Samstag gegen 23.30 Uhr ein 37 Jahre alter Mann auf seinem Mountainbike die Hohrainstraße in Richtung Beethovenstraße. Da er zudem ohne Licht fuhr, wurde er von der Polizei angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließender Test ergab einen Wert von knapp ...