Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Stühlinger: Dreister Dieb stiehlt Rüttelplatte von Baustelle

Freiburg (ots)

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr beobachteten Anwohner der Colmarer Straße einen Diebstahl, welchen sie als solchen zunächst nicht erkannten.

Ein roter Lieferwagen mit Anhänger fuhr rückwärts in die Baustelle gegenüber der Colmarer Straße 3 ein. Anschließend begab sich der Fahrer zu einem dort abgestellten Bagger und lud mit diesem eine größere Rüttelplatte im Wert von ca. 7000EUR auf den Anhänger des Lieferwagens. Die männliche Person stieg wieder aus dem Bagger aus und fuhr mit dem roten Lieferwagen samt der entwendeten Rüttelplatte davon. Da die umstehenden Anwohner davon ausgingen, dass es sich bei dem Mann um einen Baustellenberechtigten handelte, wurde keine Polizei verständigt.

Bei der Rüttelplatte handelt es sich um ein Gerät der Marke Bomax, Namensbezeichnung PPR 65. Die Beschreibung des Mannes lautet wie folgt: 1,80-1,90m groß, blonde Haare, Schlanke Figur, trug eine Sonnenbrille.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise in dieser Sache. Wer hat Wahrnehmungen im Bereich der Colmarer Straße gemacht oder kann Hinweise zum roten Lieferwagen mit Anhänger oder zur beschriebenen Person geben? Das Polizeirevier Freiburg-Nord nimmt Hinweise rund um die Uhr entgegen unter der 0761/882-4221.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.05.2018 – 12:07

    POL-FR: Weil am Rhein/Märkt: Schrottkarre angezündet und ausgebrannt

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein/Märkt: Schrottkarre angezündet und ausgebrannt Am Dienstagfrüh wurde der Polizei kurz vor 6 Uhr mitgeteilt, dass auf dem Verbindungsweg zwischen Efringen-Kirchen und Märkt ein Fahrzeug brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand ein Mercedes Vito in hellem Flammen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, dennoch brannte ...

  • 29.05.2018 – 11:53

    POL-FR: Rheinfelden: Trickdieb überlistet Senior mit Geldwechseltrick

    Freiburg (ots) - Rheinfelden: Trickdieb überlistet Senior mit Geldwechseltrick Am Montagmorgen wurde in der Großfeldstraße ein älterer Mann von einem Trickdieb bestohlen. Der Vorfall trug sich gegen 10.15 Uhr im Parkhaus des Einkaufszentrums Kaufland zu. Dort sprach ein unbekannter Mann den 79-Jährigen an und fragte ihn, ob er ihm eine 2-Euro-Münze wechseln ...