Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt: Zeugenaufruf nach räuberischer Erpressung in der Bertoldstraße

Freiburg (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, kam es im Bereich der Bertoldstraße, auf Höhe der beginnenden Stadtbahnbrücke, zu einer räuberischen Erpressung. Ein 25-Jähriger war auf dem Nachhauseweg und wollte in Richtung HBF laufen, als er von drei Personen angesprochen wurde.

Zunächst wurde er von einem der Tatverdächtigen nach einem Feuerzeug gefragt. Nachdem er dieses übergeben hatte, kamen zwei weitere Personen hinzu. Die erste Person verlangte jetzt auch das Bargeld sowie das Mobiltelefon des Geschädigten. Für den Fall einer Weigerung wurde dem Geschädigten mit Gewalt gedroht.

Dieser wollte eine körperliche Konfrontation vermeiden und übergab sein Mobiltelefon sowie sein Bargeld. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Hauptbahnhof und liefen dabei über die "kleine Bismarckallee".

Täterbeschreibung 1.) männlich, normale Statur, ca. 22-28 Jahre alt, ca. 182 cm groß, kurze und blonde Haare, evtl. 3-Tage-Bart, keine Brille, deutsches Aussehen, dunkle Bekleidung, Blousonjacke, normales Deutsch. 2.) männlich, schlanke und sportliche Statur, ca. 22-28 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, schwarze und etwas längere Haare über die Ohren und nach hinten gegelt, keinen Bart, keine Brille, türkisches Aussehen, dunkle Bekleidung, Blousonjacke, weiße Sneaker, eher Jugendsprache. 3.) männlich, normale Statur, ca. 22-28 Jahre alt, ca. 180-190 cm groß, blonde und kurze Haare, keine Brille, kein Bart, dunkle Bekleidung, Blousonjacke, normales Deutsch.

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei rund um die Uhr entgegen unter der 0761/882-5777.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.05.2018 – 14:33

    POL-FR: Landkreis Waldshut/Wehr: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, 25.05.2018 gegen 21.40 Uhr in Wehr/Ortsteil Öflingen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überholte ein PKW-Führer in der Wehratalstraße ein parkendes Fahrzeug. Da ihn dabei gleichzeitig ein Fahrradfahrer links überholen wollte, erschrak er sich und zog sein Fahrzeug nach rechts, sodass es zur Kollision mit dem geparkten Fahrzeug kam. Dabei entstand ein ...

  • 28.05.2018 – 14:23

    POL-FR: Stühlingen: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Freiburg (ots) - Zwei Personen wurden verletzt und an drei Autos entstand Totalschaden. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 26.05.2018, gegen 15:30 Uhr, auf der B314 bei Eberfingen. Ein 65-jähriger Autofahrer, der von Stühlingen in Richtung Lauchringen unterwegs war, geriet aus ungeklärter Ursache zu weit nach links und kollidierte mit zwei Autos im Gegenverkehr. Der 65-jährige Autofahrer und der 36-jährige ...