Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut: Unruhen am Busbahnhof - eine Person kommt in Gewahrsam - ein Störer und ein Polizeibeamter werden verletzt

Freiburg (ots)

Am Sonntagabend entluden sich Spannungen zwischen zwei Bettlergruppierungen, die zu mehreren Polizeieinsätzen führten und letztlich in der Gewahrsamnahme eines Rädelsführers endeten. Bereits gegen 17:30 Uhr war eine Schlägerei am Busbahnhof gemeldet worden. Mehrere leicht verletzte Personen und zerschlagene Bierflaschen ließen auf die Auseinandersetzung bei Eintreffen der ersten Polizeistreifen schließen. Weitere Polizeistreifen waren nötig, um die Kontrahenten endgültig voneinander zu trennen. Mindestens drei Personen gingen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Das Rote Kreuz war im Einsatz. Mit Platzverweisen wurden mehrere Personen der Örtlichkeit verwiesen. Der Grund des Streites blieb aber im Dunkeln. Um 20:40 Uhr wurde der nächste Konflikt der Polizei gemeldet. Ein Teil der Kontrahenten hatte sich schon entfernt. Die restlichen Personen wurden erneut weggeschickt. Die ausgesprochenen Platzverweise mussten durchgesetzt werden, widerwillig verließen sie die Örtlichkeit. Um 21:20 Uhr fiel einer Polizeistreife auf, dass diese Personen sich erneut am Busbahnhof niedergelassen hatten. Da ein 30 Jahre alter Rädelsführer nun kundtat, nicht mehr gehen zu wollen, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei solidarisierten sich die restlichen Gruppenmitglieder mit diesem, als er zum Streifenwagen geführt wurde. Ein 53 Jahre alter Mann kam mit erhobener Bierflasche auf die Polizeibeamten zu. Diese konnte ihm aus der Hand geschlagen werden. Dabei und im folgenden Gerangel verletzten sich ein Polizeibeamter und der Aggressor leicht. Beide mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Beamte musste seinen Nachtdienst abbrechen. Die Ermittlungen dauern an.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.05.2018 – 12:15

    POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

    Freiburg (ots) - Waldkirch: Aufmerksame Nachbarschaft In der Nacht auf Sonntag, es war ziemlich genau 04.15 Uhr, streifte ein vorbeifahrendes Auto in der Merklinstraße ein geparktes. Ein Zeuge konnte im Anschluss beobachten, wie ein silberfarbener Van (ähnlich VW Sharan) kurz neben dem nun beschädigten Auto seiner Nachbarin angehalten hatte. Allerdings fuhr der Fahrer dann weiter, ohne sich bei der Geschädigten oder ...

  • 22.05.2018 – 12:02

    POL-FR: Bonndorf: Auffahrunfall - zwei Leichtverletzte

    Freiburg (ots) - Weil sie nicht bemerkte, dass ein vorausfahrender Pkw abbiegen wollte und deshalb seine Geschwindigkeit verringerte, verursachte am Montagnachmittag eine Autofahrerin einen Auffahrunfall. Sie selbst und die Fahrerin des anderen Wagens verletzten sich dabei leicht. Die 29 Jahre alte Verursacherin war mit ihrem VW gegen 13:45 Uhr auf der Landstraße von Stühlingen kommend in Richtung Bonndorf-Wellendingen ...