Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen) -

Freiburg (ots)

Waldkirch: Aufmerksame Nachbarschaft

In der Nacht auf Sonntag, es war ziemlich genau 04.15 Uhr, streifte ein vorbeifahrendes Auto in der Merklinstraße ein geparktes. Ein Zeuge konnte im Anschluss beobachten, wie ein silberfarbener Van (ähnlich VW Sharan) kurz neben dem nun beschädigten Auto seiner Nachbarin angehalten hatte. Allerdings fuhr der Fahrer dann weiter, ohne sich bei der Geschädigten oder bei der Polizei zu melden. Der Schaden an dem blauen Nissan Micra dürfe sich auf deutlich über 1.000 EUR belaufen. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Verkehrsunfallflucht. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch: Übermut

In der Nacht auf Samstag waren offensichtlich "Halbstarke" in Waldkirch unterwegs. Etwa um 03.30 Uhr wurde eine Anwohnerin der Kandelstraße von lauten Geräuschen aus dem Schlaf gerissen. Im Bereich der Einmündung Kandelstraße/Friedhofstraße hielten sich zu diesem Zeitpunkt einige - wahrscheinlich jüngere - Personen auf, die laut herumschrien. Am nächsten Morgen lagen dann mehrere mutwillig aus dem Boden gerissene Metallpfosten und ein mit hohem Kraftaufwand aus dem Boden gehebeltes Verkehrsschild samt schwerem Betonsockel auf dem Gehweg. Die Instandsetzung des Schadens dürfte die Allgemeinheit sicherlich einige hundert Euro kosten, weshalb die Polizei um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bittet. Wer Hinweise zur Identität der Verantwortlichen geben kann oder auch darauf, woher sie kamen oder wohin sie im Anschluss gingen, möge sich mit der Polizei Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch Elztal: Nachtaktive Jugend

In den Nächten des vergangenen Wochenendes, welches die Schulferien einläutete, musste die Polizei mehrfach wegen Ruhestörungen ausrücken. Insbesondere wenn sich Jugendliche nachts im Nahbereich von Wohnvierteln treffen, birgt dies Konfliktpotential. Nach Erfahrung der Polizei ist den Jugendlichen, die sich der Polizei gegenüber meist manierlich verhalten, oft gar nicht bewusst, dass sie die Anwohnerschaft stören. Allerdings kann man auch gut nachvollziehen, dass lautes "Palaver" oder pubertätsbedingtes, geräuschintensives Kräftemessen in der Nacht durchaus als sehr störend empfunden werden kann. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten nimmt sich die Polizei bei ihren nächtlichen Streifen die Zeit, um klärende Gespräche zu suchen und für Ruhe zu sorgen.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:

Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg