Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hochschwarzwald, Feldberg, Raimartihof, Fund einer funktionsfähigen Weltkriegshandgranate

Freiburg (ots)

Im Laufe des 11.05.18 kam ein älterer Herr mit seinen beiden Enkeln zu dem beliebten und stark frequentierten Ausflugslokal am Feldsee und übergab der Bedienung eine funktionsfähige Eierhandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg, welche einer der Enkel im Wald gefunden hatte. Danach gingen die Überbringer der Granate weiter. Die Wirtsleute brachten die Granate an einen sicheren Ort und verständigten das Polizeirevier Titisee-Neustadt. Nachdem eine Streife die Handgranate fotografiert und die Bilder zur Identifiziereung nach Stuttgart geschickt hatten, wurde die Handgranate am frühen Samstagmorgen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt. Die Polizei weist darauf hin, dass solche hochexplosiven Fundstücke grundsätzlich vor Ort belassen und umgehend die Polizei verständigt werden sollte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Uwe Kaiser
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.05.2018 – 02:06

    POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall - Vollsperrung BAB 5 - Freiburg

    Freiburg (ots) - Am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, kam ein Pkw Lenker kurz nach der AS-FR Mitte in Fahrtrichtung Karlsruhe von der Fahrbahn ab, wurde von der Schutzplanke abgewiesen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Ursächlich war vermutlich eine den Witterungsbedingungen (Starkregen) nicht angepasste Geschwindigkeit. Kurze Zeit nachdem die Fahrzeuginsassen den Pkw verlassen und sich in Sicherheit ...

  • 13.05.2018 – 20:38

    POL-FR: Jugendliche Steinewerfer auf der Autobahn A98 - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Am Samstag, den 12.05.2018 gegen 19:34Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf einer Autobahnbrücke der BAB 98, zwischen Lörrach-Mitte und Lörrach-Ost, Jugendliche sitzen und Gegenstände auf die darunter liegende Autobahn werfen würden. Im weiteren Verlauf wurde die Windschutzscheibe einer vorbei fahrenden Frau ...

  • 13.05.2018 – 18:56

    POL-FR: Gefährdung im Straßenverkehr - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - LKR Breisgau-Hochschwarzwald - B 31, Titisee-Freiburg Heute, um 17:10 Uhr, wurde der Polizei ein PKW gemeldet, der mit auffallender Fahrweise unterwegs war. Ein silberner Ford-Fiesta mit EM-Kennzeichen befuhr die B 31 von Titisee in Richtung Freiburg. Dabei soll er mehrfach in den Gegenverkehr gekommen sein, wobei es zu gefährlichen Situationen gekommen sein soll. Außerdem habe er im Stadtgebiet ...