Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in Wohngebäude - Mehrfamilienhaus - keine verletzten Personen - Hoher Sachschaden - Küche brennt komplett aus.

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Schönau im Schwarzwald

Am 05.05.2018 gegen 17:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Lörrach ein Brand in einem Wohnanwesen in der Bahnhofstraße gemeldet.

Die eingesetzten Kräfte der örtlichen Feuerwehr konnten den Brand in der Küche schnell unter Kontrolle bringen, so dass es nicht zu einer Ausweitung auf die restliche Wohnung oder weitere Wohnungen in dem Gebäude kam. Glücklicherweise konnten alle anwesenden Bewohner das Gebäude rechtzeitig unverletzt verlassen.

Die Küche brannte allerdings komplett aus. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000,- EUR geschätzt. Die Brandursache ist noch nicht endgültig geklärt. Nach ersten Ermittlungen war möglicherweise ein Topf zur Zubereitung einer Mahlzeit auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 05.05.2018 – 11:49

    POL-FR: Titisee-Neustadt - Randale und Sachbeschädigung

    Freiburg (ots) - Am frühen Samstagmorgen bewegte sich eine mehrköpfige Jugendgruppe randalierend durch Titisee-Neustadt, u. a. warfen die jungen Männer mehrere Mülltonnen auf die Straße. Die Gruppe bewegte sich von der Emma-Winterhalder-Straße über "An der Fern" und die Schillerstraße bis in die Unterstadt. An der Fern überstiegen die Randalierer einen Pkw, der dadurch auf dem Dach einen Schaden erlitt. Ob sie ...

  • 05.05.2018 – 11:48

    POL-FR: Breitnau, Oberhöllsteig - Straßenverkehrsgefährdung mit Alkohol

    Freiburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags überholte ein 35jähriger Fahrer eines Seat Leon auf Höhe der Shell-Tankstelle bei Hinterzarten in Fahrtrichtung Freiburg mit hoher Geschwindigkeit verbotswidrig einen anderen Verkehrsteilnehmer. Bei anhaltend hoher Geschwindigkeit gelang es dem Fahrer in der anschließend im Oberhöllsteig folgenden ...