Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Altstadt: Verkehrskollaps in der Freiburger Innenstadt

Freiburg (ots)

Ab ca. 12 Uhr des heutigen Tages gingen vermehrt Anrufe bei der Polizei bezüglich eines Verkehrskollapses in der Freiburg Innenstadt ein. Insbesondere im Bereich Merianstraße, Rotteckring und Bismarckallee litt der Verkehrsfluss unter dem Ansturm der motorisierten Verkehrsteilnehmer. Die Parkhäuser waren ebenfalls voll belegt, so dass eine Ausfahrt zeitweise nicht möglich war. Mehrere Bürger beschwerten sich zudem über Geruchsbelästigung.

Sofort eingeleitete Maßnahmen von Polizei, Rettungskräften und Stadt Freiburg sorgten für eine zunehmende Verbesserung der Verkehrslage. Als Grund für den Verkehrskollaps werden die derzeitige Baustellensituation sowie der Ansturm durch Besucher anlässlich des Brückentags gesehen.

Die Polizei rechnet damit, dass sich das Verkehrsaufkommen in den nächsten Stunden normalisieren sollte, Verkehrsregelungsmaßnahmen werden aufrecht erhalten.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.04.2018 – 15:23

    POL-FR: Todtnau: Geschwindigkeitskontrollen

    Freiburg (ots) - Bei strahlendem Sonnenschein führte das Verkehrskommissariat Weil am Rhein am Freitagmittag bei Todtnau und Präg Hochkopf Geschwindigkeitskontrollen durch. Dem Wetter angepasst wurde hierbei insbesondere ein Auge auf den motorisierten Zweiradverkehr geworfen. An der ersten Kontrollstelle im 80-km/h-Bereich auf der Landstraße bei Muggenbrunn wurden insgesamt sieben Fahrzeugführer festgestellt, die ...

  • 30.04.2018 – 15:07

    POL-FR: Titisee-Neustadt - B31 - Beinahezusammenstoß im Gegenverkehr

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 27.04.2018, fuhr gegen 13.15 Uhr ein 30-jähriger Autofahrer die B31 in Richtung Freiburg. Zwischen Gutachtalbrücke und der Anschlussstelle Neustadt-Mitte fuhr er auf dem Überholfahrstreifen zu weit links, wodurch es zum Streifvorgang mit dem Transporter einer entgegenkommenden 29-jährigen Fahrerin kam. Diese hielt beim nächsten ...

  • 30.04.2018 – 15:03

    POL-FR: Zell: Streit zwischen zwei Familien in Flüchtlingsunterkunft

    Freiburg (ots) - Ein handfester Streit zwischen zwei Familien in einer Flüchtlingsunterkunft führte am Sonntag zum Einsatz von mehreren Polizeistreifen und dem Rettungsdienst. Obwohl ein Besen und wohl auch ein Messer zum Einsatz kamen, wurde augenscheinlich keiner der Beteiligten verletzt. Eine schwangere Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Gegen 17:15 Uhr wurde die Auseinandersetzung gemeldet. Bei ...