Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sammlungsbetrüger randaliert in Gartencenter

Freiburg (ots)

LKR LÖ,

   - Weil/Rh.-Haltingen

Am Samstagmorgen, gegen 11:15 Uhr, machte eine Gruppe von betrügerischen Spendensammlern ein Gartencenter im Rennemattenweg in Weil am Rhein unsicher. Die Sammlungsbetrüger gaben vor, für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder zu sammeln, wollten sich mit den Spenden aber nur selbst bereichern. Zeugen, welche das Treiben der Gruppe beobachteten, meldeten dies den Mitarbeitern des Gartencenters, welche einen der Sammlungsbetrüger bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Kurz vor Eintreffen der Polizei, wollte der junge Mann flüchten und versuchte die Mitarbeiter des Gartencenters zu beißen und zu kratzen. Die Flucht konnte jedoch verhindert und der Sammlungsbetrüger durch die eintreffenden Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden.

Geschädigte, welche zur Tatzeit durch die Betrüger zu Spenden aufgefordert wurden oder Geld an diese übergeben haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weil am Rhein (Tel: 07621/97970) zu melden.

Stand: 08:15 Uhr

FLZ/as (rw)

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.04.2018 – 08:19

    POL-FR: Der Mann ohne Hose

    Freiburg (ots) - LKR LÖ - Weil/Rhein In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde dem Polizeirevier Weil am Rhein mitgeteilt, dass ein Mann ohne Hose versuche Leute auf dem Berliner Platz anzusprechen. Vor einer Bar auf dem Berliner Platz konnte der Mann schlussendlich mit einer Decke um die Beine angetroffen werden. Hilfsbereite Passanten hatten ihm diese gegeben. Der sichtlich betrunkene Mann war nach eigenen Angaben in verschiedenen Kneipen unterwegs und hatte einen ...

  • 28.04.2018 – 10:21

    POL-FR: Stadt Rheinfelden -- Betrunkene Radlerin

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach -- Stadt Rheinfelden -- In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Rheinfelden eine 41-jährige Radfahrerin einer Kontrolle unterzogen. Die Dame fuhr mit ihrem unbeleuchteten Fahrrad die Karl-Fürstenberg-Straße entlang. Im Rahmen der Kontrolle stieg den Beamten Alkoholgeruch in die Nase, was einen entsprechenden Test nach sich zog. Die Dame hatte einen Alkoholwert von 1,7 Promille ...

  • 28.04.2018 – 03:21

    POL-FR: Emmendingen: Verstoß Betäubungsmittelgesetz

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Karl-Friedrich-Straße in Emmendingen ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 30-jährige Fahrer vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Neben der Blutentnahme und führerscheinrechtlicher Maßnahmen, wurde zusätzlich ein Strafverfahren eingeleitet, da bei der Durchsuchung des ...