Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gottenheim/Ihringen-Wasenweiler, K 4995 - Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Gottenheim/Ihringen-Wasenweiler, K 4995 - Am Samstag, 21. April 2018, ereignete sich gegen 14:35 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Gottenheim und Wasenweiler ein Verkehrsunfall. Ein Traktor mit Anhänger war in Richtung Wasenweiler unterwegs und geriet im Kurvenbereich bei der Brücke auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (zirka 30.000 Euro). Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Lenker des Traktors unter Alkoholeinfluss stand; der Test ergab einen Messwert von über 2,5 Promille. Außerdem ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wird angezeigt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.04.2018 – 14:39

    POL-FR: Breisach - Trunkenheitsfahrten

    Freiburg (ots) - Breisach - Erneut hat das Polizeirevier Breisach bei Kontrollen mehrere deutlich alkoholisierte Fahrzeugführer ertappt. Am Samstagabend wurde eine Streife gegen 22:35 Uhr in der Muggensturmstraße in Breisach auf einen in Schlangenlinien fahrenden Radfahrer ohne Licht aufmerksam. Beim Anhalten des Mannes fiel dieser fast vom Rad. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei ...

  • 23.04.2018 – 13:11

    POL-FR: Waldkirch: Gegen Autos getreten / Waldkirch: Beifahrer verhaftet

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) - Waldkirch: Gegen Autos getreten In der Nacht auf Sonntag ließ offenbar ein Zeitgenosse in der Hansjakobstraße seinen Frust oder Übermut an geparkten Autos aus. Etwa um 05:20 Uhr lief dieser durch die Hansjakobstraße und trat dort zumindest gegen zwei dort geparkte Autos. Wie die Polizei feststellte, entstand ...

  • 23.04.2018 – 13:06

    POL-FR: Steinen: Mit 1,2 Promille auf Motorrad unterwegs

    Freiburg (ots) - Mit 1,2 Promille war in der Nacht auf Samstag ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der B 317 bei Höllstein unterwegs. Gegen 02:40 Uhr war er einer Streife des Verkehrskommissariats Weil am Rhein aufgefallen, die in dieser Nacht dort Verkehrskontrollen durchführte. Das Rücklicht an seiner Maschine war defekt, weshalb ihm Haltezeichen gegeben wurden. Diese ignorierte er zunächst. Ein ...