Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Mutmaßlicher PKW-Aufbrecher landet nach Festnahme im Krankenhaus

Freiburg (ots)

Lkrs. Lörrach, Stadt Weil

Am Samstagmittag gegen 15:25 Uhr erhielt das Polizeirevier Weil am Rhein die Meldung, dass soeben in der Hauptstraße, in der Tiefgarage der Hauptgeschäftsstelle Sparkasse Markgräflerland, ein schweizer Pkw aufgebrochen wurde. Der Tatverdächtige ging zunächst zu Fuß flüchtig und sitzt nun in einem Straßencafe. Dort konnte er schließlich durch die eingesetzten Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Um die Identität des Tatverdächtigen zu klären, wurde dieser zum Polizeirevier Weil am Rhein verbracht. Bis auf seine erhebliche Alkoholisierung von 2,12 Promille konnte der Mann nicht viel vorweisen; Ausweispapiere Fehlanzeige. Der Tatverdächtige hatte an dem beschädigten Fahrzeug zuvor die Heckscheibe eingeschlagen, um so in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Wie die weiteren Ermittlungen dann ergaben, handelte es sich bei dem Tatverdächtigen um einen guten Bekannten der Fahrzeugbesitzerin. Im Pkw konnte schließlich eine Jacke aufgefunden werden, in welcher sich auch die Ausweispapiere des Tatverdächtigen befanden. Nach Sachlage war der 45 Jahre alte Tatverdächtige nun mit seinem Bekannten am Samstag aus der Schweiz nach Weil am Rhein gekommen, um jeder für sich diverse Dinge zu erledigen. Als man vielleicht etwas zu viel dem Alkohol zugesprochen hatte, wollte sich der Mann wieder ins Auto setzen, was aber daran scheiterte, dass der Fahrzeugschlüssel ja bei seinem Bekannten war. Ob es nun einfach eine unorthodoxe Art der Fahrzeugöffnung oder eher ein Adrenalinkick war, das Fahrzeug durch einschlagen der Heckscheibe zu öffnen, konnte abschließend nicht ermittelt werden. Da sich der Mann durch die Glassplitter nicht unerheblich an der Hand verletzt hatte, wurde er mit dem Rettungsdienst Lörrach in das Kreiskrankenhaus Lörrach verbracht. Nach medizinischer Versorgung im Krankenhaus durfte er hier auch seinen Rausch ausschlafen und am Sonntagmorgen dann wieder den Heimweg antreten.

RW/OW FLZ/Gö

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 22.04.2018 – 10:13

    POL-FR: Kollision mit Gegenverkehr - drei verletzte Personen

    Freiburg (ots) - Lkrs. Lörrach, Stadt Grenzach-Wyhlen, B34, OT Wyhlen Zu einer folgenschweren Kollision mit dem Gegenverkehr kam es am Samstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, auf der B 34 in Wyhlen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 72-jähriger Fahrer eines Citroen Picasso die B 34 von Herten kommend in Richtung Kreisverkehr Wyhlen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Siedlung nach links auf den Fahrstreifen ...

  • 22.04.2018 – 09:35

    POL-FR: Fahren unter Alkoholeinwirkung

    Freiburg (ots) - Lkrs. Lörrach, Stadt Rheinfelden, OT Herten Einer Polizeistreife fiel am späten Samstagabend in der Bahnhofstraße in Herten ein Pkw Skoda auf, welcher mehrfach grundlos hupte. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde beim 32-jährigen Fahrer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Der Mann wird angezeigt und hat eine ...

  • 22.04.2018 – 09:33

    POL-FR: Nach Streifvorgang von der Straße abgekommen - Zeugenaufruf -

    Freiburg (ots) - Lkrs. Lörrach, Stadt Rheinfelden, B 34, Gemarkung Herten Am Samstagmittag, gegen 14.00 Uhr, fuhr ein schwarzer PKW, DB, E-Klasse, auf der B 34 von Grenzach-Wyhlen kommend in Richtung Herten und überholte nach dem Recyclinghof eine Fahrzeugkolonne mehrerer Pkw´s. Ca. 500 m vor der Kreuzung "Hertener Loch" wollte das erste Fahrzeug der Kolonne, ein ...