Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hinterzarten
Feldberg - Junger Mann mit ungeklärter Identität beschäftigt die Polizei

Freiburg (ots)

Am 19.04.2018, um 07:30 Uhr wurde in Hinterzarten durch Zeugen ein junger Mann beobachtet, wie er unberechtigt die Baustelle einer im Rohbau befindlichen Doppelhaushälfte betrat und dort Werkzeug an sich nahm. Er wurde durch die Zeugen angesprochen, ließ das Werkzeug zurück und ergriff eilends mit einem von ihm mitgeführten City-Roller die Flucht. Etwa zwei Stunden später wurde die Polizei erneut verständigt, dass sich im Umfeld einer Erholungseinrichtung in Feldberg-Falkau ein junger Mann in verdächtiger Art und Weise rumtreibt. Die hinzugerufene Streife des Polizeireviers Titisee-Neustadt konnte dort einen, nach vorläufigen Erkenntnissen 23-jährigen Mann mit türkischer Abstammung vorläufig festnehmen. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, handelte es sich um den in Hinterzarten geflüchteten Täter des versuchten Diebstahls. Er war zuvor in der Schweiz aufhältig und hatte dort unter Falschpersonalien einen Asylantrag gestellt. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Betreffende mit Haftbefehl gesucht wird. Bis zu seiner Einlieferung in der nächsten Justizvollzugsanstalt musste er kurzfristig in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers untergebracht werden. Dort kam es zur Beleidigung einer Polizeibeamtin und einer Sachbeschädigung des Zelleninventars.

Medienrückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 20.04.2018 – 11:37

    POL-FR: Titisee-Neustadt / L 128 - Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, den 19.04.2018, gg. 09:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Traktorfahrer mit seinem Schlepper auf der L128 in Richtung Titisee-Neustadt. Auf Höhe einer Autowerkstätte wollte er nach links in das Grundstück abbiegen. Ein nachfolgender 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wollte seinerseits den seine Geschwindigkeit verzögernden ...

  • 20.04.2018 – 11:34

    POL-FR: Kandern: Unglücklicher Sturz vom Balkon - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Freiburg (ots) - Kandern: Unglücklicher Sturz vom Balkon - Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 43 Jahre alter Mann stürzte am Donnerstagabend in Kandern von seinem Balkon. Er verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in einen Klinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungstand muss von einem Unglückgeschehen ausgegangen werden. Der Mann ...

  • 20.04.2018 – 11:33

    POL-FR: Weil am Rhein: Paar im Pkw von Männern attackiert

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Paar im Pkw von Männern attackiert Ein junges Paar wurde in der Nacht zum Freitag von einer Gruppe junger Männer wohl in der Domhofstraße attackiert. Gegen 04:00 Uhr wurde der Polizei von einer Zeugin mitgeteilt, dass in der Hauptstraße eine Frau in einem weißen Pkw geschlagen werde. Dort traf die Polizei auf ein Paar in einem weißen Audi TT. Die beiden wollen allerdings in der ...