Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen: Trunkenheitsfahrt

Freiburg (ots)

Weil der Fahrer eines Mercedes mehrmals beinahe in den Gegenverkehr geriet, rief eine Zeugin am Samstagabend die Polizei an. Der betreffende Wagen konnte von einer Polizeistreife gegen 21:10 Uhr auf der B 314 kurz vor dem Ortseingang von Oberlauchringen festgestellt werden. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer zunächst nicht, weshalb der Mercedes überholt und ausgebremst werden musste. Der 39 Jahre alte Fahrer hatte Atemalkohol, glasige Augen und eine extrem verlangsamte Motorik. Eine Alkoholüberprüfung ergab dann auch einen Wert von knapp 2,5 Promille. Er musste mir zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg