Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach - Raub auf Straße am frühen Sonntagmorgen - ZEUGENAUFRUF

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach - In Lörrach, auf der Straße in Höhe des Anwesens Schwarzwaldstraße 17, wurde am Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, ein Mann auf dem Heimweg von der Arbeit von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen und um eine Zigarette gefragt.

Als ihnen der Mann daraufhin entgegnete, dass er keine Zigaretten habe, schlugen die zwei Täter unvermittelt mit Fäusten auf den Mann ein. Nach Schlägen auf den Kopf stürzte der Mann zu Boden. Zum Schluss raubten sie ihm seine Geldbörse und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung.

Wenig später wird von einem unbekannten Autofahrer dem Mann die Geldbörse wieder zurückgegeben, das Geld fehlte.

Das 60-jährige männliche Opfer wurde durch die Schläge nicht unerheblich verletzt, er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Von den beiden Tätern liegt bislang folgende Personenbeschreibung vor:

Männlich, ca. 32 Jahre alt, dunkelhäutig, dunkle Bekleidung, einer der Täter trug eine auffallende Goldkette.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere die zum Ergreifen der Täter führen, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Bad Säckingen, Telefon 07761 934-500, in Verbindung zu setzen.

Auch bitten wir den unbekannten Autofahrer, der dem Opfer die Geldbörse wieder zurückgab, sich bei der Polizei zu melden.

Stand: 08.04.2018, 10.00 Uhr

FLZ/wh

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.04.2018 – 08:18

    POL-FR: Ärger über Hochzeitsgesellschaft

    Freiburg (ots) - Weil am Rhein; Kreisverkehr Hauptstraße/Bühlstraße Tatzeit: 07.04.2018; 17:30 Uhr Für großen Ärger bei vielen Weiler Bürgern sorgte am Samstagnachmittag eine Hochzeitsgesellschaft, welche in Form eines Autokorsos die Hauptstraße befuhr. Die Teilnehmer des Korsos sorgten laut Schilderung vieler Beschwerdeführer für teilweise chaotische Zustände auf der Straße. Als dann noch der Kreisverkehr ...