Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Brühl: Betäubungsmittel sichergestellt - mehrere Autofahrer unter Drogeneinfluss

Freiburg (ots)

Im Umfeld einer Musikveranstaltung in der Hans-Bunte-Straße stellte die Polizei bei mehreren Kontrollen Betäubungsmittel sicher.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord kontrollierte am Montagvormittag, 2. April 2018, mehrere Kraftfahrzeuge im Bereich der Hans-Bunte-Straße. Dabei wurde auch ein Drogenspürhund eingesetzt. In neun Fällen wurden Substanzen sichergestellt, deren Besitz nach dem Betäubungsmittelgesetz verboten war. Es handelte sich überwiegend um Cannabisprodukte und Amphetamine, meist in einer Größenordnung, die vermutlich für den eigenen Gebrauch bestimmt war.

Gegen neun Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Bei fünf Fahrzeugführern bestand außerdem der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Die sichergestellten Substanzen werden nach Abschluss der Ermittlungen der Vernichtung zugeführt. Bei den betroffenen deutschen Autofahrern werden Meldungen an die zuständigen Führerscheinstellen vorgelegt, um die Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen zu überprüfen.

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg