Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach Schopfheim, Gündenhausen Tätlicher Angriff und Widerstand gegen Polizeibeamte durch Brüderpaar nach Discobesuch

Freiburg (ots)

Vor einer Diskothek in Schopfheim kam es am 31.03.2018, gegen 02:00 Uhr, zu diversen Provokationen einer fünfköpfigen Personengruppe gegenüber anderen Gästen, weshalb die Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen auf den Plan gerufen wurde, um in der Folge Platzverweise auszusprechen.

Beim Verlassen der Örtlichkeit kam es zwischen zwei 29 und 23 Jahre alten Brüdern zu einer Auseinandersetzung, infolge welcher der 23-Jährige begann auf seinen älteren Bruder einzutreten.

Um die Auseinandersetzung zu beenden und weitere Störungen zu verhindern, sollte das Brüderpaar in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Während der Ingewahrsamnahme des jüngeren Bruders griff der 29-Jährige den festnehmenden Beamten tätlich an, um seinen Bruder aus der Fixierung des Beamten zu befreien. Hierbei griff er mit dem rechten Arm um den Hals des Beamten und würgte diesen. Nur durch Eingreifen weiterer Polizisten konnte der Angriff abgewehrt werden.

Unter fortlaufenden Beleidigungen konnte der 29-Jährige trotz massiven Widerstands vorläufig festgenommen werden.

Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Das Brüderpaar muss sich nun unter anderem wegen Tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Gefangenenbefreiung, Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

FE/ rsch sk/ flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.04.2018 – 06:00

    POL-FR: Projektgruppe Chance -Maßnahmenpaket des Polizeipräsidiums Freiburg

    Freiburg (ots) - Anlässlich der öffentlichen Anhörung des Unterausschusses Personal des Haushalts- und Finanzausschusses wurde das Polizeipräsidium Freiburg bereits in den vergangenen Wochen mit der Gründung einer Projektgruppe betraut. Diese soll durch innovative Maßnahmen nun mögliche Personalressourcen freisetzen, welche die zahlreichen Pensionsabgänge der ...

  • 01.04.2018 – 03:36

    POL-FR: Farbschmierereien durch "Graffiti" in Freiburg-Haslach

    Freiburg (ots) - In der Nacht vom 30./31.03.2018 kam es in Freiburg Haslach zu zwei Sachbeschädigungen durch "Graffiti" in erheblichem Ausmaß. Betroffen ist zum einem der Bereich Egertenstraße als auch die Maria-Gerber-Straße. Auf Grund des Ausmaßes dürften die Tathandlungen einige Zeit in Anspruch genommen haben. Zeugen, die Angaben machen können (z.B. über Personengruppen, übermäßiger Lärm o.ä.) werden ...

  • 31.03.2018 – 22:20

    POL-FR: Einbrüche in Ladengeschäfte

    Emmendingen (ots) - Am Samstagvormittag 31.03.2019 stellte eine Angestellte beim Öffnen des Ladengeschäftes in der Fußgängerzone Theodor-Ludwig-Straße in Emmendingen fest, dass durch eine rückwärtige Fensterscheibe eingebrochen worden war. Nach bisheriger Feststellung wurde Bargeld entwendet, darüber hinaus entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Bei der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass ein ...