Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtragsmeldung zu Verkehrschaos in Freiburger Innenstadt

Freiburg (ots)

Nachtragsmeldung zu Verkehrschaos in Freiburger Innenstadt

Zu außergewöhnlich hohem Verkehrsaufkommen kam es am Karsamstag in der Freiburger Innenstadt. Gegen 14.00 Uhr mehrten sich die Notrufe aus dem Parkhaus Schwarzwaldcity, dass eine Ausfahrt nicht mehr möglich sei und die Atemluft immer schneidender werde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Innenstadt die Ausfahrt des Parkhauses blockiert war. Trotz aufgestellter Hinweisschilder die Motoren bei Stau im Parkhaus auszuschalten, befolgten dies viele Autofahrer nicht, weshalb die Atemluft im Parkhaus immer mehr belastet wurde.

Die Freiburger Feuerwehr nahm daraufhin Messungen im Parkhaus vor. Auf einem Stockwerk wurde hierbei eine kritische Menge an CO2 gemessen.

Zeitgleich wurden durch die Freiburger Polizei die umliegenden Straßen zum Parkhaus abgesperrt, so dass der Verkehr zügig aus der Schwarzwaldcity abfließen konnte.

Fast zeitgleich wurde auch aus der Rotteckgarage gemeldet, dass der Verkehr nicht abfließen könne. Der Verkehr wurde dort durch Polizeikräfte ebenfalls ausgeleitet. Um nicht mit dem aus der Schwarzwaldcity abfließenden Verkehr zu kollidieren, wurden die Verkehrsteilnehmer von der Rotteckgarage am Platz der Alten Synagoge vorbei über die Werthmannstraße zur B31 a geleitet.

Gegen 15.40 Uhr wurde die Garage der Schwarzwaldcity wieder freigegeben. Die verkehrsleitenden Maßnahmen an der Roteckgarage dauerten bis etwa 16.00 Uhr.

Nach wie vor herrscht großes Verkehrsaufkommen in der Freiburger Innenstadt. Es wird dringend angeraten auf den Öffentlichen Personennahverkehr umzusteigen und nicht mit dem PKW zu fahren.

sk/flz

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Erstmeldung:

Verkehrschaos in Freiburger Innenstadt

Die Freiburger Parkhäuser sind derzeit weitgehend überlastet. Zudem sorgt das hohe Verkehrsaufkommen dafür, dass der Individualverkehr aus mehreren Parkhäusern nicht abfließen kann.

An den Parkhäusern der Schwarzwaldcity und der Rötteckgarage werden nun verkehrsleitende Maßnahmen durchgeführt um die Ausfahrt zu ermöglichen. Zudem nimmt die Freiburger Feuerwehr Schadstoffmessungen vor um mögliche akute Gesundheitsgefährdungen zu erkennen.

Die Polizei bittet dringend darum auf den Öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.

sk/ flz

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 31.03.2018 – 15:23

    POL-FR: Verkehrschaos in Freiburger Innenstadt

    Freiburg (ots) - Verkehrschaos in Freiburger Innenstadt Die Freiburger Parkhäuser sind derzeit weitgehend überlastet. Zudem sorgt das hohe Verkehrsaufkommen dafür, dass der Individualverkehr aus mehreren Parkhäusern nicht abfließen kann. An den Parkhäusern der Schwarzwaldcity und der Rötteckgarage werden nun verkehrsleitende Maßnahmen durchgeführt um die Ausfahrt zu ermöglichen. Zudem nimmt die Freiburger ...

  • 30.03.2018 – 16:17

    POL-FR: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien an katholischer Kirche

    Schopfheim (ots) - Im Laufe der vergangenen Nacht (29.03.2018/30.03.2018) beschmierten unbekannte Täter die Front der katholischen Kirche St. Bernhard großflächig mit Buchstaben und Symbolen. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schopfheim unter der Telefonnummer 07622/666980 in Verbindung zu setzen.. PPFR/FLZ/vB ...

  • 30.03.2018 – 15:17

    POL-FR: Feier in leerstehenden Hotel

    Bad Bellingen (ots) - Am Donnerstagabend um 19:30 Uhr teilte ein besorgter Anwohner mit, dass sich mehrere Personen auf dem Balkon eines leer stehenden Hotels/Gasthof in der Von-Andlaw-Straße aufhalten würden. Die Örtlichkeit wurde mit zwei Streifen angefahren. Bei der Überprüfung der Personen stellte sich heraus, dass diese sich berechtigt in dem ehemaligen Hotel aufhalten. Das Hotel wurde an einen neuen Eigentümer ...