Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtragsmeldung zu "Maulburg: Schwerer Raub - Drohnen gesichtet - Zeugensuche!

Freiburg (ots)

Drohnensichtungen, auch in der Nacht, rund um das betroffene Haus am südlichen Ortsrand von Maulburg wurden der Kriminalpolizei im Rahmen ihrer Ermittlungen bekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die diese Schilderungen bestätigen können. Ebenso werden Drohnenbesitzer aus diesem Wohngebiet gebeten, sich unbedingt bei der Polizei zu melden. Unter der Telefonnummer 07761 934-500 werden die Mitteilungen entgegen genommen (Kriminaldauerdienst Bad Säckingen).

Bisherige Meldung:

Zwei maskierte Täter überfielen am Freitagabend ein Pärchen, als dieses nach Hause zurückkehrte. Die Männer erbeuteten Bargeld und flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei erbrachte keine neuen Hinweise auf den Verbleib der Täter. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen. Gegen 23:35 Uhr kam das Paar zu Hause an und stellte den Pkw in die Garage. Als sie an der Haustüre waren, traten die Täter von hinten an ihre Opfer heran. Während einer sofort auf den Mann einschlug, hielt der andere der Frau den Mund zu. Sie drangen ins Haus ein und erpressten Bargeld. Danach ließen sie von den beiden ab und flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldstück, wo sie unerkannt entkommen konnten. Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, sportlich, sprachen deutsch ohne erkennbaren Akzent, hatten braune bzw. blaue Augen, waren komplett dunkel/schwarz bekleidet und mit einer Sturmhaube/Motorradmaske maskiert. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Alle Beobachtungen in Maulburg in den letzten Tagen können von Bedeutung sein. Der Kriminaldauerdienst Bad Säckingen nimmt unter der Telefonnummer 07761 934-500 die Meldungen entgegen.

ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg