Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Teningen-Nimburg: 2. Meldung zu "Lehrerin bei Streit mit Grundschüler verletzt"

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Die Polizei ermittelt nach wie vor zu dem Vorfall vom 6. März 2018, bei dem an der Grundschule des Teninger Ortsteils Nimburg eine Lehrerin verletzt wurde. Entgegen öffentlichen Berichterstattungen in verschiedenen Medien gehen die Ermittler nach den bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass es sich um keinen gezielten Angriff des siebenjährigen Schülers auf seine Lehrerin gehandelt hat. Vielmehr stellt sich die Situation nach Befragung der Beteiligten und der Spurenlage aktuell so dar, dass es im Verlaufe eines Gerangels zwischen Lehrerin und Schüler zu der Verletzung kam. Es gibt derzeit keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass der Siebenjährige seine Lehrerin bewusst verletzen wollte.

Stand: 19/03/2018 - 12.30 Uhr

wr

1. Meldung

Die Polizei ermittelt zu einem Vorfall, der sich am Dienstagvormittag (6.3.2018), gegen 10.00 Uhr, an der Grundschule im Teninger Ortsteil Nimburg ereignet hat. Nach den bisherigen Feststellungen war es auf dem Flur vor dem Klassenzimmer zu einem Streit zwischen einem siebenjährigen Schüler und seiner Lehrerin gekommen, in dessen Verlauf die Lehrerin durch ein kleines Küchenmesser verletzt wurde und ärztlich behandelt werden musste. Nach aktuellen Informationen handelt es sich um keine schwere Verletzung.

Die Ermittlungen zu den näheren Umständen dauern an.

Stand 06/03/2018 - 15.30 Uhr

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.03.2018 – 12:23

    POL-FR: Lenzkirch - Handfeste Auseinandersetzung in Lokal

    Freiburg (ots) - In einem Lenzkircher Lokal gerieten in der Nacht von Freitag auf Samstag, 16./17.03.2018, gegen 02.30 Uhr, ein 58-Jähriger und 33-Jähriger in Streit. Dabei soll der 58-jährige Mann seinem Kontrahenten unvermittelt am Hals gepackt und dabei an Hals und Ohren leicht verletzt haben. Beide Beteiligten waren deutlich alkoholisiert, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Dem 58-Jährigen ...

  • 19.03.2018 – 12:18

    POL-FR: Titisee-Neustadt, B317/B31 - Pkw rutscht nach rechts von der Fahrbahn

    Freiburg (ots) - Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr am vergangenen Samstag, 17.03.2018, gg. 22:00 Uhr von der B317 auf die B31 in Fahrtrichtung Osten auf. Infolge nicht den Straßenverhältnissen angepasster Geschwindigkeit kommt er im Bereich der Auffahrt zur B31 ins Schleudern und rutscht nach rechts von der Fahrbahn. Wegen der abfallenden Böschung kippt das Auto um ...

  • 19.03.2018 – 12:14

    POL-FR: Titisee-Neustadt - Trunkenheit im Straßenverkehr

    Freiburg (ots) - Ein 31-jähriger Autofahrer wurde am Sonntag, 18.03.2018, kurz nach 22 Uhr im Bereich der Neustädter Straße in Titisee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Nach freiwillig durchgeführter Blutentnahme, wurde der Führerschein in Verwahrung genommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 31-Jährige sieht nun einer Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft ...