Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein (Lkr. Lörrach) - Ladendieb ertappt, Ladendetektiv verletzt

Freiburg (ots)

Am Samstagnachmittag, gg. 18:40 Uhr, wurde ein 25-jähriger französischer Staatsangehöriger auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft im Rheincenter ertappt. Der Ladendetektiv bemerkte, wie der Dieb zwei Sonnenbrillen in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verließ ohne zu bezahlen. Die Person wurde angesprochen und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Streife des Polizeireviers Weil am Rhein festgehalten.

Bevor die Streife ankam, wurde der Ladendetektiv durch ein auf ihn geworfenes Geldstück im Gesicht verletzt. Mit diesem wollte der Dieb seine Schuld "begleichen". Die 25-jährige Begleiterin des Diebes verletzte den Ladendetektiv mit einem mitgeführten Regenschirm. Als eine Mitarbeiterin des Geschäfts die Streitenden trennen wollte, wurde diese ebenfalls noch durch die Begleiterin verletzt.

Der Ladendieb und seine Begleiterin müssen sich nun wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Ladendiebstahls verantworten.

RW/KB - FLZ/MK

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 - 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.03.2018 – 11:11

    POL-FR: K6316 Schliengen (Lkr. Lörrach) - Baum entwurzelt nach Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Samstagabend, gg. 23:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die K6316 von Niedereggenen in Richtung Liel. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt durch den anhaltenden Schneefall schneebedeckt und glatt. Der Pkw-Fahrer kam in Folge der den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und ...

  • 18.03.2018 – 10:41

    POL-FR: Weil am Rhein (Lkr. Lörrach) - Betrunkener Autofahrer

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmorgen, um 05:20 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Weil am Rhein ein französischer Pkw auf der Hauptstraße, von Altweil kommend, ohne eingeschaltetes Licht festgestellt. Dieser fuhr in den Schlaufenkreisel entgegen der vorgegeben Fahrtrichtung ein und konnte von der Streife gestoppt werden, bevor er den Kreisverkehr in Richtung Schweiz verlassen konnte. Bei der ...

  • 18.03.2018 – 10:29

    POL-FR: Weil am Rhein (Lkr. Lörrach) - Handgreiflichkeiten nach Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Am Samstagabend, gg. 20:20 Uhr, kam es bei der Parkplatzausfahrt eines Schnellrestaurants in der Colmarer Straße zu einem Verkehrsunfall. Da sich die beiden beteiligten Fahrzeugführerinnen, zwei 25-jährige Französinnen, über die Schadensregulierung uneinig waren, endete das Gespräch schließlich in einem Handgemenge, wobei beide Damen verletzt ...