Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Alkohol im Straßenverkehr - Erhebliche Alkoholisierung am Vormittag - Fahren ohne Kennzeichen.

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Weil am Rhein, Ortsteil: Haltingen

Am Freitagvormittag, um 10:27 Uhr fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Weil am Rhein in der Freiburger Straße in Weil am Rhein - Haltingen ein Pkw auf, welcher ohne Kennzeichenschilder in Richtung Römerstraße fuhr.

Bei der Fahrzeugkontrolle gab der Schweizer Fahrzeugführer an, dass er Wechselkennzeichen für seine Fahrzeuge besitze und vergessen habe, diese an seinem Zweitwagen anzubringen. Beim Gespräch mit dem Fahrzeugführer konnte durch die Beamten außerdem Atemalkoholgeruch festgestellt werden.

Ein beweisverwertbarer Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von umgerechnet 0,94 Promille. Gegen den Mann wurde deshalb ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er hat nun mit einem Bußgeld von mindestens 500,- EUR und einem Monat Fahrverbot zu rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

ek FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.03.2018 – 10:34

    POL-FR: Einbruch in Kellerraum - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach Stadt Weil am Rhein Im Zeitraum vom Samstag den 10.03.2018, 11:00 Uhr, bis zum Freitag den 16.03.2018, 22:30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bühlstraße zu einem Einbruch in einen Kellerraum, welcher als Hobbykeller genutzt wurde. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Kellertür und entwendeten eine Musikanlage und einen Video-Beamer im Gesamtwert von fast 1.500,- ...

  • 17.03.2018 – 10:31

    POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden - Verdacht Fehler beim Rückwärtsfahren - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Landkreis Waldshut Stadt Laufenburg Am 16.03.2018 gegen 17.45 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters im Laufenbpark in Laufenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw BMW mit einem Pkw VW Golf rückwärts zusammengestoßen ist. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Unklar ist bislang der genaue ...