Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schwörstadt: 64-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Freiburg (ots)

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.25 Uhr, wurde bei einem Unfall auf der B34 ein 64-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann fuhr mit seinem Krad hinter einem Volvo auf der B34 von Bad Säckingen kommend in Richtung Schwörstadt. Als die Volvo-Fahrerin kurz vor dem Ortseingang Schwörstadt verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte dies der Kradfahrer zu spät. Obwohl er durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver versuchte, einen Zusammenstoß mit dem Volvo zu verhindern, kollidierte er mit dessen Kotflügel. Dadurch wurde er abgewiesen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen. Bei dem Unfall wurde der 64-Jährige schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrerinnen im Volvo und Peugeot blieben unverletzt. Mototorrad und Volvo waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von etwa 21000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B34 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Jk/ma

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.03.2018 – 11:56

    POL-FR: Lörrach: Falscher Polizeibeamter am Telefon - Seniorin reagiert richtig

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmittag wurde eine 82-jährige Frau von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen. Dieser berichtete ihr über einen Einbruch in einer Nachbarwohnung und die Festnahme von Einbrechern. Im weiteren Gespräch fragte er die 82-Jährige, ob sie Wertsachen und Bargeld im Haus hätte. Da ihr Name auf einer Liste der Einbrecher stehe, sollte bei ...

  • 15.03.2018 – 11:55

    POL-FR: Lörrach: Betrugsmasche "Enkeltrick" misslungen

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmittag wurde eine 58-jährige Frau aus Lörrach von einer unbekannten Frau angerufen. Diese gab vor, eine Bekannte zu sein und bat die 58-jährige um Geld für den Kauf einer Eigentumswohnung in Freiburg. Doch die 58-Jährige fiel nicht auf diesen Trick herein. Sie fragte nach ihrem Nachnamen, worauf die unbekannte Anruferin das Gespräch beendete und die 58-jährige die Polizei informierte. ...