Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldkirch: DRK verhindert Feuer

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Am frühen Montagmorgen, gegen 04:45 Uhr, fuhr ein Rettungswagen durch die Langestraße. Zu diesem Zeitpunkt stellten die beiden aufmerksamen Mitarbeiter des Roten Kreuzes fest, dass eine Mülltonne beim Vorstadtkiosk brannte. Durch ihr schnelles und beherztes Eingreifen konnte verhindert werden, dass das Feuer auf ein Gebäude übergriff und so größerer Schaden entstand. Die von ihnen alarmierte Feuerwehr konnte nur noch die verschmorten Überreste des Mülleimers und den darin befindlichen Abfall löschen. Weshalb das Feuer in der Tonne ausgebrochen war, ist derzeit noch nicht ermittelt.

rb

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: