Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Nächtlicher Einbruch ins Bürgermeisteramt - Täter gehen mit brachialer Gewalt vor

Freiburg (ots) - Bad Bellingen: Nächtlicher Einbruch ins Bürgermeisteramt - Täter gehen mit brachialer Gewalt vor

Das Bürgermeisteramt Bad Bellingen war in der Nacht zum Donnerstag Ziel von Einbrechern. Diese drangen nach Einschlagen eines Fensters in das Gebäude ein und gingen danach rücksichtslos vor. Mit brachialer Gewalt wurden Türen aufgebrochen und in den Büros alles durchwühlt. Schubladen wurden herausgerissen und deren Inhalt auf den Boden geworfen. Offenbar hatten es die Täter hauptsächlich auf den Safe abgesehen, den sie aber nicht aufbekamen. Bisher steht noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde. Kriminaltechniker kamen vor Ort und sicherten Spuren. Der Polizeiposten Markgräflerland ermittelt und bittet um Mitteilung über auffällige Beobachtungen in der Nacht zum Donnerstag rund um das Rathaus (07626-977800).

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: