Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in Schulgebäude in Elzach/Yach - Schlußmeldung -

Freiburg (ots) - Lkrs. Emmendingen, Stadt Elzach, OT Yach

Der Brand war um 22.40 Uhr gelöscht!

Bei dem Schulgebäude handelt es sich um ein leerstehendes ehemaliges Schulgebäude, in dem ken Schulbetrieb mehr stattfindet. Die Räumlichkeiten werden den örtlichen Vereinen für Proben und Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Hinweise zur Brandursache gibte es aktuell noch keine, es mird aber momentan von einem technischen Defekt in dem besagten Technikraum ausgegangen. Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen in das Gebäude konnten nicht erlangt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden! Die Schadenshöhe kann allerdings, auch aufgrund des Löschschadens in den unteren Stockwerken noch nicht beziffert werden. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und mußte sich ambulant behandeln lassen.

GG/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: