Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Emmendingen: Waldkirch: Pedelec-Fahrer gestürzt - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (1 Meldung) -

Wie der Polizei erst im Nachhinein angezeigt wurde, war am Mittwoch, gegen 14:30 Uhr, ein Mann mit seinem Pedelec (Fahrrad mit Elektro-Antrieb) auf der Merklinstraße unterwegs. Als er die Merklinstraße nach dem Anstieg zur Kreuzung mit der Adenauerstraße überqueren wollte, kam ihm ein Auto entgegen, dessen Fahrer ihn offensichtlich übersehen hatte. Möglicherweise schätzte der Autofahrer aber auch die Geschwindigkeit des Elektrofahrrads falsch ein. Der 43-Jährige musste so stark bremsen, dass er stürzte. Leider hielt der Fahrer des nun gesuchten schwarzen Pkws nicht an, weshalb die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Falles erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 07681/4074-0.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: