Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Laufenburg: Trunkenheitsfahrten

Freiburg (ots) - Ein 59 Jahre alter Autofahrer wurde von einer Polizeistreife am Mittwochabend in der Gewerbestraße gestoppt. Da er leicht nach Alkohol roch, wurde eine Alkoholüberprüfung durchgeführt. Diese ergab einen Wert über dem Grenzwert von 0,5 Promille. Der Mann wurde angezeigt. Auf ihn kommen ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu. Am Donnerstag kurz nach Mitternacht wurde in der Grunholzer Straße ein Renault angehalten. Dessen 34 Jahre alter Fahrer stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Er lag knapp über 1,1 Promille, so der vorläufige Wert des Alcomaten. Zur Bestimmung der genauen Alkoholkonzentration wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein wurde einbehalten.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: