Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

07.11.2017 – 12:07

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Tiengen/Waldshut. Diebstahl von Navigationsgeräten - Fahndung erfolgreich - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Freiburg (ots)

Am Montagabend wurde der Polizei seitens eines Einkaufsmarktes mitgeteilt, dass soeben eine Gruppe Männer Navigationsgeräte gestohlen habe. Diese seien mit einem Pkw davongefahren, das Kennzeichen war bekannt. Im Rahmen der Fahndung konnte der betreffende Pkw bei Dogern angehalten und kontrolliert werden. Im Kofferraum konnten zwei mobile originalverpackte Navigationsgeräte aufgefunden werden, die aus dem Einkaufsmarkt stammten. Gegen die Insassen, sechs Männer im Alter von 18 bis 41 Jahren, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da der 27 Jahre alte Lenker deutlich nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von gut 0,6 Promille ergab. Zur Sicherstellung des Verfahrens wurde eine Kaution erhoben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell