Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

24.06.2017 – 17:35

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand von Motorboot auf dem Rhein - Motor von Sportboot gerät aus unbekannter Ursache in Brand - bislang keine Erkenntnisse über verletzte Personen - Erstmeldung

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Weil am Rhein

Am 24.06.2017, gegen 17:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Lörrach gemeldet, dass ein Boot auf dem Rhein brennen würde.

Vor Ort wurde festgestellt, dass offenbar der Motor eines Sportbootes auf welchem sich 4 Personen befanden, in Brand geraten war. Alle Personen konnten sich auf ein anderes Boot, welches sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe befand retten.

Das noch brennende Boot konnte zum Jachthafen Weil am Rhein befördert werden und die Feuerwehr (im Einsatz ein Feuerlöschboot aus Basel) leitet derzeit die weiteren Maßnahmen ein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt und es besteht keine Gefahr größerer Schadstoffaustritte in den Rhein.

Es wird nachberichtet

Stand: 17:30 Uhr

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg