Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

14.05.2017 – 10:21

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Motorradfahrer im Bereich Steinen - Schlächtenhaus.

Lörrach (ots)

Am Samstagnachmittag wurde durch Beamte des Polizeirevier Lörrach mehrere Verkehrskontrollen bezüglich der Überwachung des motorisierten Zweiradverkehrs im Bereich der L 135 Vogelpark Steinen und der L 135 zwischen Steinen und Schlächtenhaus durchgeführt.

Aufgrund der guten Witterung herrschte reger Motorradverkehr. Für einen Motorradfahrer und zwei Kleinkraftradfahrer war die Fahrt an der Kontrollstelle beendet, da sie nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügten. Diese mussten die Krafträder stehen lassen An zwei Motorrädern konnten erhebliche Mängel festgestellt werden, sodass die Betriebserlaubnis dieser Krafträder erlischt. Da bei der Kontrollstelle auch die Geschwindigkeit der Fahrzeuge gemessen wurde, wurden vier Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen, wobei der Spitzenreiter ein Motorradfahrer mit 150 km/h war. Die beanstandeten Motorradfahrer müssen mit erheblichen Konsequenzen rechnen und werden angezeigt. PEU / RF

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg