Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

26.04.2017 – 03:10

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Raub in Supermarkt in Rheinhausen
Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Bereich: Landkreis Emmendingen

Rheinhausen

Am 25.04.2017, kurz vor 22 Uhr, bedrohte ein noch unbekannter, mit Schal und Kapuzenjacke maskierter Täter die Kassiererin eines Supermaktes in Rheinhausen mit einem Brecheisen und einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Bargeld, welches er in einen mitgeführten Rucksack steckte. Im Anschluß wollte der Mann flüchten. Er wurde aber von einem Zeugen gestellt, der dem Täter mit einem Gegenstand gegen den Kopf schlug. Hierdurch stürzte der Täter zu Boden und verlor den Großteil seiner Beute aus dem Rucksack. Der Räuber konnte sich aber wieder aufrappeln und flüchtete im Anschluss zu Fuß in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: männlicher Täter ca. 170-180 cm groß, schlank, ca. 23 Jahre alt, helle Augen, sprach Deutsch. Er war maskiert mit einem dunklen Schal und trug einen dunklen Kapuzenpulli, dunkle Handschuhe, graue Jogginghose und Turnschuhe. Er führte eine rote Brechstange und einen dunklen Rucksack mit. Außerdem war er mit einem großen Messer bewaffnet. Er zog sich vermutlich durch den Schlag des Zeugen eine Kopf- oder Gesichtsverletzung zu.

Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg, Tel. 0761/882-5777, in Verbindung zu setzen.

Oß/FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung