Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LB: Ludwigsburg: Ergänzung zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten Domenico D. aus Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Der seit Samstag vermisste 79 Jahre alte Domenico D. aus Ludwigsburg (wir berichteten am ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

05.04.2017 – 10:32

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: St. Märgen
B500 - Verkehrskontrollen

Freiburg (ots)

Am 04.04.2017 wurden im Zeitraum zwischen 07:30 - 09:00 Uhr durch Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt auf der B500 punktuelle Messungen mit dem Lasergeschwindigkeitsmessgerät durchgeführt. Insgesamt wurden sechs Geschwindigkeitsüberschreitungen über die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h festgestellt. Der höchstgemessene Wert betrug 98 km/h.

Darüber hinaus fiel ein Lkw auf, der mit rotem Kennzeichen zur gewerblichen Güterbeförderung eingesetzt war. Wie bei der Überprüfung festgestellt wurde, war das Kfz im Zusammenhang mit der missbräuchlichen Verwendung des Überführungskennzeichens nicht zugelassen und auch nicht versichert. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den verantwortlichen Fahrzeughalter eingeleitet.

Weiter wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Es wurde dabei festgestellt, dass an dem kontrollierten Fahrzeug die amtlichen Kennzeichen eines anderen, auf die Ehefrau des Kontrollierten, zugelassenen Pkws montiert waren. Gegen den 45-Jährigen wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Medienrückfragen bitte an:

Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung