Das könnte Sie auch interessieren:

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

04.01.2017 – 11:10

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Polizei stoppt Raser auf der A 5

Freiburg (ots)

Bad Bellingen: Polizei stoppt Raser auf der A 5

Am Mittwoch schenkten Beamte des Verkehrskommissariats Weil am Rhein auf der A5 bei Bad Bellingen Rasern ihre besondere Aufmerksamkeit. Die Ordnungshüter mussten nicht lange warten, ehe der erste mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Süden/Schweiz brauste. Er wurde wenig später gestoppt und nach ihm noch acht weitere. Alle fuhren deutlich schneller als die erlaubten 120 km/h. Die Messungen reichten von 145 km/h bis knapp 200 km/h. Besonders rücksichtslos war ein BMW-Fahrer: Er fuhr nicht nur deutlich zu schnell, sondern drängelte und überholte auch noch rechts. Die betroffenen Fahrer (drei Schweizer, drei Deutsche, ein Belgier, ein Niederländer, ein Ukrainer) wurden allesamt angezeigt und müssen sich auf empfindliche Bußgelder einstellen. Auf einige kommt zusätzlich ein Fahrverbot zu.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung