Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

FW-MH: Verkehrsunfall auf der A40 Richtung Duisburg#fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - Heute um 14.30 Uhr kam es auf der A40 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Abfahrt ...

13.12.2016 – 12:56

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Trunkenheit im Verkehr

Freiburg (ots)

Breisach - Einer polizeilichen Überprüfung wollte sich ein Autofahrer entziehen, der am 12. Dezember 2016, gegen 17:15 Uhr, von Frankreich kommend die Grenze nach Deutschland passiert hatte. Haltezeichen leistet er keine Folge, sondern bog beim Fastfood-Restaurant nach rechts ab. Er geriet dabei zunächst auf den rechten, in der folgenden Linkskurve auf den linken Bordstein. Nach einer kurzen Strecke hielt er an und stellte das Fahrzeug ab. Nachdem er sich zunächst verstecken wollte, flüchtete er beim Erkennen der herannahenden Polizeibeamten in ein Gebüsch, wo er aber nach wenigen Metern festgenommen werden konnte. Er hatte erhebliche Gleichgewichtsprobleme und eine verwaschene Aussprache. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Wie sich herausstellte, wurde der Mann in jüngster Zeit bereits wegen dreier weiterer Fahrten unter Alkoholeinwirkung angezeigt und die Fahrerlaubnis wurde ihm gerichtlich aberkannt. Er wird erneut angezeigt. Ebenfalls angezeigt wird als Fahrzeughalterin die Mutter des Mannes, da sie, im Wissen um die entzogene Fahrerlaubnis, dem Sohn den Zweischlüssel ihres Fahrzeuges überließ.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung