Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Stühlinger: Täterfestnahme nach Widerstandshandlung gegen Polizeibeamte

Freiburg (ots) - Im Rahmen von Kontrolltätigkeiten auf dem Stühlinger Kirchplatz fiel Polizeibeamten am Freitagnachmittag, den 09.12.2016, gegen 16:00 Uhr eine Person auf. Bei dem 25-jährigen Mann aus Gambia konnten ca. 21 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Nach Auffinden des Betäubungsmittels versuchte der Mann zu flüchten, konnte jedoch durch die Polizeibeamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Hierbei leistete er heftigen Widerstand und verletzte drei Polizeibeamte.

Der 25-jährige Gambier ist bereits im Bereich von Verstößen gegen das BtmG polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen.

kj/lr

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: