Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

25.11.2016 – 13:15

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen. Trunkenheitsfahrt an stationärer Kontrollstelle festgestellt

Freiburg (ots)

Am Donnerstagabend hatten Beamte des Polizeireviers Bad Säckingen an der Basler Straße eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Dabei kontrollierten sie gegen 21.00 Uhr einen Pkw, der in Richtung Grenzübergang zur Schweiz fuhr. Bei dem 54-jährigen Fahrer konnten die Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der in der Schweiz wohnhafte Mann musste zur Sicherung des Verfahrens eine Kaution in Höhe von mehreren Hundert Euro hinterlegen. Die Weiterfahrt wurde aufgrund der alkoholischen Beeinflussung untersagt. Die Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt wird an die Bußgeldstelle beim Bürgermeisteramt Bad Säckingen vorgelegt werden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Eugen Wißler
Telefon: 07741 8316-203
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg