Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

06.10.2016 – 11:04

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Zwei Trunkenheitsfahrten an einem Tag

Freiburg (ots)

Gegen 23:00 Uhr wurde der Polizei am 05.10.2016 ein offensichtlich betrunkener Autofahrer gemeldet, der mit einem silbernen Mercedes die Basler Straße stadteinwärts befuhr.

Bei der Überprüfung des Mannes auf seine Fahrtüchtigkeit durch eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd stellte sich heraus, dass dieser bereits am Morgen des selbigen Tages aufgrund eines ähnlichen Sachverhalts aufgefallen war. Der 67-Jährige wurde bereits wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt, wobei sein Führerschein beschlagnahmt und ihm das Führen sämtlicher Kraftfahrzeuge untersagt worden war.

Die Überprüfung ergab jeweils eine Atemalkoholkonzentration weit über einem Promille. Die Fahrzeugschlüssel des Leihwagens wurden einbehalten, so dass die Leihfirma diesen in der Folge selbst abholen musste.

lr

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg